PDF-Export: Seitenzahlen-Problem

PDF-Generierung, Colormanagement Fragen und Antworten.
Antworten
t-girl01
Beiträge: 1
Registriert: Fr 29. Mär 2019, 23:41

PDF-Export: Seitenzahlen-Problem

Beitrag von t-girl01 » Fr 29. Mär 2019, 23:54

Hallo,
seit Tagen suche ich nach einer Lösung für folgendes Problem:
Ich habe über Musterseiten Seitenzahlen eingefügt, die in Scribus auch korrekt angezeigt werden. Wenn ich das Dokument aber als PDF exportiere scheint Adobe die Schrift nicht zu finden und stellt mir teilweise (!) leere Kästchen anstelle der Seitenzahl dar.
Kennt jemand dieses Problem?
Gibt es eine genaue und aktuelle Beschreibung der Einstellungen für einen PDF-Export? ich nutze die Standard-Einstellungen und habe auch Arial eingebettet.
Das PDF ist nicht für eine Druckerei, sondern um das Dokument im Broschüren-Format auf einem Drucker auszudrucken.

Ich wäre unheimlich dankbar, wenn mich jemand retten könnte ;-)

Grüße, Alice



Antworten