PDF/X-1a:2001 erstellen, das einen acrobat preflight besteht

PDF-Generierung, Colormanagement Fragen und Antworten.
Antworten
sascha
Beiträge: 1
Registriert: Di 11. Jun 2019, 15:28

PDF/X-1a:2001 erstellen, das einen acrobat preflight besteht

Beitrag von sascha » Di 11. Jun 2019, 15:40

Hallo,

ich arbeite mit einer Firma zusammen, die vor jedem Druck einen Preflight mit Adobe Acrobat durchführt. Dateien, die diesen nicht fehlerfrei bestehen, werden abgewiesen. Nun möchte ich künftig vollständig auf Linux umsteigen und nicht mehr mit Adobe u.ä. arbeiten.
Es gelingt mir jedoch nicht, mit Scribus ein pdf (PDF/X-1a:2001) zu erstellen, das den Anforderungen des Preflight gerecht wird. Ist das möglich? Gibt es dafür ein Tutorial?
Ich nutze im Moment Scribus 1.4.6. Adobe beschwert sich bspw. über:
  • OutputIntent fehlt
  • Dokument Titel fehlt
  • GTS_PDFXVersionen-Schlüssel fehlt
  • PDF/X-1a:2003 Eintrag fehlt oder nicht korrekt
Ich habe erst mit Scribus angefangen, aber auch nach Stunden konnte ich nicht einen Punkt davon lösen. Ich wäre sehr dankbar, mir jemand weiterhelfen könnte.



Antworten