PDF-Dateien werden nicht erkannt

PDF-Generierung, Colormanagement Fragen und Antworten.
Antworten
Asiuol
Beiträge: 15
Registriert: Di 3. Dez 2013, 17:41

PDF-Dateien werden nicht erkannt

Beitrag von Asiuol » Mi 16. Apr 2014, 23:02

Mal wieder ein Problem .. habe die ganzen Werbeanzeigen als pdf-Dateien vorliegen, auf dem alten Rechner wurden die in Scribus auch angezeigt. Wenn ich auf dem anderen jetzt auf "Bild laden" klicke, passiert gar nichts. Adobe Reader ist installiert, falls der was damit zu tun haben sollte ...

Danke im Voraus!

Benutzeravatar
utnik
Beiträge: 333
Registriert: Mo 14. Okt 2013, 05:48

Re: PDF-Dateien werden nicht erkannt

Beitrag von utnik » Do 17. Apr 2014, 09:55

hallo Asiuol

kann es sein, dass auf dem rechner 'ghostscript' fehlt? (oder der pfad dazu unter 'einstellungen' → 'externe tools' → 'postscript-interpreter' fehlt…)

gruss
utnik

Asiuol
Beiträge: 15
Registriert: Di 3. Dez 2013, 17:41

Re: PDF-Dateien werden nicht erkannt

Beitrag von Asiuol » Di 22. Apr 2014, 20:23

Hat nicht gefehlt, aber ich hab mich im Pfad vertan. Danke!

waleedi
Beiträge: 1
Registriert: Mo 12. Jan 2015, 11:26

Re: PDF-Dateien werden nicht erkannt

Beitrag von waleedi » Mo 12. Jan 2015, 11:49

Mal wieder ein Problem .. habe die ganzen Werbeanzeigen als pdf-Dateien vorliegen, auf dem alten Rechner wurden die in Scribus auch angezeigt

antonio_mo
Beiträge: 60
Registriert: Mo 29. Dez 2014, 23:31

Re: PDF-Dateien werden nicht erkannt

Beitrag von antonio_mo » Mo 12. Jan 2015, 11:54

waleedi hat geschrieben:Mal wieder ein Problem .. habe die ganzen Werbeanzeigen als pdf-Dateien vorliegen, auf dem alten Rechner wurden die in Scribus auch angezeigt
ja und?
Was willst Du uns damit sagen und welches Problem hast Du eigentlich?

Benutzeravatar
Arran
Beiträge: 244
Registriert: Mo 14. Okt 2013, 15:43
Wohnort: Isle of Arran, Scotland
Kontaktdaten:

Re: PDF-Dateien werden nicht erkannt

Beitrag von Arran » Mo 12. Jan 2015, 13:53

Salve Toni

Auch Du bist auf den Bot reingefallen. Es gibt bei uns einen Troll, der regelmässig sich mit anderem Namen registriert, einen Posten abgibt, der absolut nichts aussagt und dann abhaut. Da es bei uns nur einen Administrator und keine(n) Moderator gibt, werden solche Beiträge nicht allzuschnell gelöscht ‒ wenn überhaupt.

antonio_mo
Beiträge: 60
Registriert: Mo 29. Dez 2014, 23:31

Re: PDF-Dateien werden nicht erkannt

Beitrag von antonio_mo » Mo 12. Jan 2015, 14:47

Grüß Dich ...


ach jetzt verstehe ich das mit dem Troll :-))

Danke aber für Deinen Hinweis und viele Grüße

Antworten