Weiß in Fotos wird zu Beige

PDF-Generierung, Colormanagement Fragen und Antworten.
Antworten
muaddib
Beiträge: 1
Registriert: Mi 11. Nov 2015, 16:23

Weiß in Fotos wird zu Beige

Beitrag von muaddib » Mi 11. Nov 2015, 16:29

Hallo!

Dies ist mein erster Beitrag hier, also bitte nachsichtig sein.

Ich erstelle gerade mit SCribus einen Warenkatalog mit Produktfotos. In Scribus sieht alles aus, wie es soll. Doch wenn ich den Katalog als PDF exportiere, dann wird das Weiß in den Produktbildern zu einem schmuddeligen Beige. Besonders doof, da alle Produkte vor weißem Hintergrund fotografiert wurden. :?

Export erfolgt wie folgt:
PDF Version 1.3
Grafikkompression: ZIP maximal
Ausgabe vorgesehen für Drucker
Schmuckfarben in Prozessfarben umwandeln: Ja

Kann mir jemand sagen, woran das liegt?



Marikus
Beiträge: 82
Registriert: Mi 15. Jan 2014, 17:08

Re: Weiß in Fotos wird zu Beige

Beitrag von Marikus » Mi 5. Okt 2016, 23:21

Am besten die Bilder erstmal in Gimp kontrollieren, ob der Hintergrund wirklich weiß ist. Ansonsten dort erstmal eine Farbkorrektur machen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast