Keine Werbeeinblendungen für registrierte User

❤ SCRIBUS-Forum SPENDE❤
🙏 Webserver & Spamschutz 🙏



  🌹 Danke für Deine Unterstützung 🌹


Scribus-Datei als PDF. Textfelder werden nicht angezeigt

PDF-Generierung, Colormanagement Fragen und Antworten.
Antworten
Abizeitung2022
Beiträge: 1
Registriert: Mi 18. Mai 2022, 23:06

Scribus-Datei als PDF. Textfelder werden nicht angezeigt

Beitrag von Abizeitung2022 » Mi 18. Mai 2022, 23:13

Hallo Zusammen,
Ich bin noch relativ neu im Umgang mit Scribus und entschuldige mich auch, falls diese Frage schonmal gestellt wurde, aber ich hab auf die Schnelle keine passende Antwort auf mein Problem gefunden also vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
Ich Layoute gerade einen Teil unserer diesjährigen Abizeitung mit Scribus und hatte bis jetzt auch keine Probleme. Als ich heute ein Dokument ausgebessert haben und dieses so wie alle vorher auch als pdf abgespeichert habe, konnte man einige Textfelder in dem pdf Dokument nicht erkennen oder es wurden ganz andere Schriftarten angezeigt als ich ausgewählt hatte. Das ist mir wie gesagt noch nie passiert und ich habe auch nichts in den Einstellungen oder so geändert. Ich hab schon alles mögliche probiert aber nichts scheint zu helfen. Vielleicht habt ihr ja eine Idee was ich noch machen könnte.
Sorry für den vielen Text und danke schonmal für eure Antworten. :) :)

Antworten