Altes Dokument in neuem Release

PDF-Generierung, Colormanagement Fragen und Antworten.
Antworten
scribus neu
Beiträge: 2
Registriert: Do 10. Nov 2016, 10:27

Altes Dokument in neuem Release

Beitrag von scribus neu » Do 10. Nov 2016, 10:39

Hallo Leute,
vor geraumer Zeit hatte ich Scribus 1.4.3 genutzt, um eine Datei als PDF für einen Druck zu erstellen. Diese Datei sollte jetzt für eine andere Druckerei im Format PDF x-1a erstellt werden. Dafür habe ich das nächste Release 1.4.4 ausgewählt. Die alte Datei kann ich natürlich problemlos im neuen Release öffnen, allerdings bleibt mir die Möglichkeit, PDF X-1a auszuwählen verwehrt. Eine neue Datei lässt sich aber problemlos im PDF X-1a abspeichern.

Gibt es eine Möglichkeit, die alte Datei im neuen Release als PDF X-1a abzuspeichern oder muss die Datei im neuen Release neu erstellt werden?



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste