Mausbediehnbarkeit

Vorlagen, Plugins, Scripte, nützliche Links und sonstige Hilfsmittel für den Scribus-DTP-Alltag
Antworten
Marvel Le Duid
Beiträge: 1
Registriert: Sa 14. Mär 2020, 00:42

Mausbediehnbarkeit

Beitrag von Marvel Le Duid » Sa 14. Mär 2020, 01:06

Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und im Umgang mit Scribus. Ich bin auf Scribus gestoßen, da mein Vater als Jager gern einen Naturlehrpfad in seinem Revir einrichten möchte und dafür Infitafeln aufstellen mag.
Er ist nicht unbedingt IT-affin und den meisten Situationen denke ich, könnte er gut mit skribus klar kommen. Woran er scheitern könnte ist das einfügen von Grafiken, deshalb die Frage:
Arbeitet schon jemand an einem Plugin, um per Drag and Drop Bilddataien in Bildrahmen einzufügen?
Wenn ja, gibt es eine Beta und kann man mitarbeiten?
Wenn nein, welche Adressen brauche ich um selbst ein Plugin zu erstellen?

Falls dass hier Falsch oder eh quasch ist verschiebt oder löscht den Post gern ><'

sonst freu ich mich über Hilfe :)
bis dahin, Marv

Antworten