Text ohne Farbe auf farbigem Hintergund

Alles was mit Typografie, Schriften und Texten zu tun hat.
Antworten
Hänna
Beiträge: 1
Registriert: Di 20. Okt 2020, 14:04

Text ohne Farbe auf farbigem Hintergund

Beitrag von Hänna » Di 20. Okt 2020, 14:23

Hallo zusammen,

ich bin grad am Erstellen von Typenschildern. Diese werden auf silberfarbenes Alublech gedruckt. Jetzt möchte ich einen einen dunkelblauen Hintergrund festlegen und habe innen verschiedene Felder, die einerseits "Überschriften" enthalten und andererseits Textfelder darstellen, auf die später mit einer Graviermaschine graviert wird. Der Text und die Textfelder sollen dabei "farblos" sein, das heißt, dass an diesen Stellen wieder das silberfarbene Alu zum Vorscheinen kommen soll.
Im Anhang findet ihr ein Beispiel, wie es aussehen soll, nur dass ich jetzt die Textfelder und Überschriften weiß gemacht habe. Aber diese sollen eben gerade "farblos" sein und eben nicht als weiße Felder/weißer Text gedruckt werden.

Kann mir jemand helfen, wie ich das hinbekomme? :)

Vielen Dank schon im Voraus für eure Unterstützung!

VG
Dateianhänge
Test_Typenschild.png
Test_Typenschild.png (36.79 KiB) 148 mal betrachtet

Antworten