Schriftart auf Old English Style ändern

Alles was mit Typografie, Schriften und Texten zu tun hat.
Antworten
Lorenz Koch
Beiträge: 3
Registriert: Di 12. Mai 2015, 22:44

Schriftart auf Old English Style ändern

Beitrag von Lorenz Koch » Di 12. Mai 2015, 22:56

Hallo,

ich versuche schon einige Zeit die Schriftart zu ändern. Im Texteditor wird diese angezeigt, aber trotz aller möglichen Einstellversuche nicht im Textrahmen übernommen. Was mache ich falsch? Kann eigentlich nur eine Kleinigkeit sein, oder ??



Marikus
Beiträge: 82
Registriert: Mi 15. Jan 2014, 17:08

Re: Schriftart auf Old English Style ändern

Beitrag von Marikus » Mi 13. Mai 2015, 14:29

Textrahmen markieren, MausRechtsklick -> Eigenschaften -> Text -> Zeichensatz ändern.
Im Texteditor geht es so: Die zu ändernden Buchstaben markieren, und dann oben im Texteditor den Zeichensatz ändern. Das kann man so, wenn man will, für jeden Buchstaben einzeln machen, oder auch für den gesamten Inhalt des Textrahmens. Wenn vor der Änderung nichts markiert ist, wird auch nichts geändert. Dann noch die Änderungen mit der "Übernehmen"-Schaltfläche im Editor ins Textfeld übertragen.

Lorenz Koch
Beiträge: 3
Registriert: Di 12. Mai 2015, 22:44

Re: Schriftart auf Old English Style ändern

Beitrag von Lorenz Koch » Mi 13. Mai 2015, 21:10

Hallo Marikus,

vielen Dank für deine Hilfe. Das versuche ich gleich mal und gebe dir eine Erfolgsmeldung...


Gruß

Lorenz

Lorenz Koch
Beiträge: 3
Registriert: Di 12. Mai 2015, 22:44

Re: Schriftart auf Old English Style ändern

Beitrag von Lorenz Koch » Mi 13. Mai 2015, 21:23

Hallo Marikus,

vielen Dank, hat geklappt.

Wenn ich überleg wieviel ich daran schon rum gebastelt habe.

Super, echt Klasse

Gruß

Lorenz

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast