EURO-Zeichen und Schrift-Pfade

Alles was mit Typografie, Schriften und Texten zu tun hat.
Antworten
deuteron
Beiträge: 1
Registriert: Mo 1. Feb 2016, 16:35

EURO-Zeichen und Schrift-Pfade

Beitrag von deuteron » Mo 1. Feb 2016, 17:06

Hallo,

Forumsuche war nicht erfolgreich, offenbar hat außer mir niemand das Problem? Ich verwende Scribus unter Windows, Version 1.4.5

(1) Formularfelder stellen nach dem Export ins PDF-Format keine EURO-Zeichen (€) dar. Als vorausgefüllter Text eingegebene EURO-Zeichen werden entfernt. Ich versuche das mit Arial, Helvetica, Courier, Standardschriften eben.

(2) Ich finde die Einstellung nicht, wodurch normale Textrahmen den Text hinter im PDF-Viewer zum Markieren/Kopieren freigeben. Der Text verhält sich, als wäre er in Pfade gewandelt, die entsprechende Einstellung (Schriftarten in Pfade wandeln) ist aber im PDF-Export nicht ausgewählt?!

Kann mir jemand zu einem oder gar beiden Problemen weiterhelfen?

Vielen Dank!
Sonya



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast