Text am rechten Rand fehlt bei Druck

Alles was mit Typografie, Schriften und Texten zu tun hat.
Antworten
Shajana
Beiträge: 1
Registriert: Mi 22. Jun 2016, 06:16

Text am rechten Rand fehlt bei Druck

Beitrag von Shajana » Mi 22. Jun 2016, 06:22

Hallo,

Ich erstelle mit Scrubis gerade eine Hochzeitszeitung. 24 Seite in DIN A4.
Bis gestern war soweit alles okay. Bevor das alles fertig ist, benötige ich natürlich ein paar Probedrucke. Auch das war bis gestern kein Problem. Und plötzlich fehlt der rechte Rand. Es sind ca. 4 cm und bezieht sich ausschließlich auf den Text. Fotos und Bilder werden normal gedrückt, wie auch im Layout angelegt. Als PDF exportiert wird alles normal gedrückt.

Ich gehe davon aus, dass ich irgendwo etwas unbewusst aktiviert oder deaktiviert habe. Hat wer eine Idee?

Bolsena
Beiträge: 1
Registriert: Mi 1. Mär 2017, 19:08

Re: Text am rechten Rand fehlt bei Druck

Beitrag von Bolsena » Mi 1. Mär 2017, 19:13

...und keiner reagiert :-(
Ich hoffe, du konntest das Problem lösen!
Nun plane ich eine Hochzeitszeitung und bin auf der Suche nach einer Scribusvorlage.
Meinst du, da gäbe es eine Möglichkeit?
Gruß B.

Antworten