Neuer Win7 Compi: Neue Schriften nicht in Scribus nutzbar

Alles was mit Typografie, Schriften und Texten zu tun hat.
Antworten
Pu der Baer
Beiträge: 35
Registriert: Mo 27. Jan 2014, 15:49

Neuer Win7 Compi: Neue Schriften nicht in Scribus nutzbar

Beitrag von Pu der Baer » Mi 8. Mär 2017, 17:11

Hallo,
ich nutze Scribus seit langem und gerne.
Jetzt habe ich bei einem Computer die Festplatte erneuert und Scribus (1.4.6 - UND 1.5.2 (developement)) installiert.
Unter Windows 7 habe ich folgendes Problem:

Ich habe fehlende Schriften (TTF) nachinstalliert. Sie sind normal im Windows/Fonts Ordner zu finden.
Auch in Microsoft Office werden diese Schriften angezeigt und sind normal zu wählen.

Nur in Scribus werden die neuen Schriften nicht angezeigt. Weder unter 1.4.6 noch unter 1.5.2.

Einen Schriftpfad neu zu setzen erscheint mir nicht nötig, da die Schriftdateien ja im Windows/Fonts Ordner liegen.

Hat irgendjemand eine Idee, wie ich das Problem lösen kann?

Vielen Dank

Pu der Baer ein Bär von geringem Verstand

Antworten