NEU: Keine Werbeeinblendungen für registrierte User


Listen-Absatzstile

Alles was mit Typografie, Schriften und Texten zu tun hat.
Antworten
alas dair
Beiträge: 2
Registriert: So 16. Mär 2014, 14:04

Listen-Absatzstile

Beitrag von alas dair » So 16. Mär 2014, 14:12

Hallo,
ich habe ein Problem mit Scribus, was mich ein wenig erstaunt. ich finde in dem Programm keine Möglichkeiten, Listenabsatzstile zu definieren. Und ich finde keinen hinweis im ganzen Internet darauf, wie das zu tun sei oder dass jemals jemand ein Problem damit hatte. Wirklich erstaunlich.

Ich meine übrigens mit "Listen", dass man Sätze oder Wortgruppen per Zeilenumbruch jeweils auf eine neue Zeile verfrachtet und ein Pünktchen oder eine Numerierung davorsetzt, um übersichtliche Aufzählungen hinzukriegen.

Also weiß jemand von euch, wie bzw. wo man das in Scribus macht?

Liebe Grüße

Dair

alas dair
Beiträge: 2
Registriert: So 16. Mär 2014, 14:04

Re: Listen-Absatzstile

Beitrag von alas dair » So 16. Mär 2014, 14:26

da ist mir ja eben mit dem Stichwort "Aufzählungen" das bessere Suchwort eingefallen und die Antwort kann ich mir nun selbst geben:

http://wiki.scribus.net/canvas/Wie_man_ ... n_erstellt

How to create lists in Scribus:
http://wiki.scribus.net/canvas/How_to_c ... in_Scribus

Creating bullet lists
http://wiki.scribus.net/canvas/Scribus_ ... llet_lists

Und das Video dazu:
http://www.tsoots.fi/uploads/media/bullets.ogg

Antworten