Angeblich fehlendes Bild bei Druckvorstufenüberprüfung

Allgemeine Fragen rund um die Arbeit mit Scribus
Antworten
Kulturistikerin
Beiträge: 2
Registriert: Sa 3. Nov 2018, 23:00

Angeblich fehlendes Bild bei Druckvorstufenüberprüfung

Beitrag von Kulturistikerin » Mi 23. Jan 2019, 19:12

Hallo,

ich möchte gerade ein PDF erstellen, was eigentlich auch wunderbar klappt. Allerdings meckert Scribus bei der Druckvorstufenüberprüfung, dass ein Bild fehle. Es ist aber im Scribus-Dokument und auch im PDF zu sehen (PDF-Betrachter: Okular und Adobe Reader 9). Nun habe ich Sorge, dass es in der Druckerei nicht sichtbar ist und der Flyer falsch gedruckt wird. :-(
Weiß jemand, was da falsch ist ...?
Ach ja, ich habe zwei Ebenen: Hintergrund und Text. Der angeblich fehlende Kreis ist auf der Hintergrundebene.

Viele Grüße! :-)

Druckvorstufenüberprüfung.png
Druckvorstufenüberprüfung.png (73.12 KiB) 118 mal betrachtet



Kulturistikerin
Beiträge: 2
Registriert: Sa 3. Nov 2018, 23:00

Re: Angeblich fehlendes Bild bei Druckvorstufenüberprüfung

Beitrag von Kulturistikerin » Mo 28. Jan 2019, 10:16

Ich habe einen passenden Tipp bekommen: Der Kreis war - warum auch immer ein Bild. Ich habe ihn wieder in ein Polygon umgewandelt und nun klappt es. :-)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste