NEU: Keine Werbeeinblendungen für registrierte User


Link einstellen

Bereich für Fragen und Lösungen zu Scribus-Einsteiger-Problemen.
Antworten
Seehas
Beiträge: 2
Registriert: Fr 12. Feb 2021, 18:11

Link einstellen

Beitrag von Seehas » Fr 12. Feb 2021, 18:21

Hallo zusammen,
ich habe gerade folgendes Problem.

Ich mache gerade eine Zeitschrift und wollte einen Link einstellen der nachher im PDF Format auch anklicken kann. Jetzt ist das Problem das ich das auch einfügen kann aber es wird mir nicht angezeigt im Bearbeitungsprogramm und auch nicht wenn ich das in PDF Exportiere. Es ist irgendwie durchsichtig den wenn ich mir der Maus über das PDF Dokument fahre dann sehe ich das da ein Link ist weil der Mauszeiger verändert.

Aber ist ja blöd den ich weiß ja wo im Text der Link ist aber die anderen ja nicht. Jetzt ist die große Frage wie mache ich den Link sichtbar? Hab irgendwie nichts brauchbares gefunden das mir hilft.
Vielleicht kann mir das hier einer in leichter Sprache erklären..

Vielen Dank Alex

Antworten