"leerer" Kreis einfügen und bearbeiten

Bereich für Fragen und Lösungen zu Scribus-Einsteiger-Problemen.
Antworten
LucienM
Beiträge: 1
Registriert: Mo 2. Dez 2019, 11:38

"leerer" Kreis einfügen und bearbeiten

Beitrag von LucienM » Mo 2. Dez 2019, 11:43

Hallo zusammen,

habe eine Frage zu Formen.

Ich möchte gerne einen Kreis mit "Loch" einfügen. Habe dazu die entsprechende Form auch gefunden, aber würde gerne die Form so bearbeiten, dass der "Ring" nicht so dick ist. Wenn ich die Form bearbeiten will muss ich alles mühsam hin und herschieben, bis es irgendwie wieder rund aussieht.
Gibt es keine Möglichkeit, nur den "inneren" Kreis zu vergrößern, damit der "Ring" dünner wird oder ist das nur so mühsam mit hin und herschieben möglich?

Hoffentlich versteht ihr ungefähr, was ich meine :lol:

Antworten