Gimp Pfad bei Scribus richtig eingeben

Hilfe bei Fragen rund um die Scribus Installation und Konfiguration.
Antworten
Baumschubser

Gimp Pfad bei Scribus richtig eingeben

Beitrag von Baumschubser » Mo 24. Aug 2015, 11:10

Hallo,
ich versuche gerade, bei der Scribus 1.4.5. Version den Pfad für die gimp Verknüpfung einzugeben. Wie mache ich das am besten? Ich sehe in den externen Tools bei den Vorschlägen für die Bildbearbeitungsprogramme gimp bereits erscheinen, kann hier aber nur auf ändern, und nicht auf auswählen klicken. Wo kann ich den gültigen Programmpfad eingeben?

ale

Re: Gimp Pfad bei Scribus richtig eingeben

Beitrag von ale » Mi 26. Aug 2015, 10:25

hey baumschubser
hey lieber administrator dieses forums

es ist leider so, dass niemand fragen in dieses forum beantwortet.
es gibt ein anderes deutschsprachige forum, wo gute antworten meistens innerhalb von minuten kommen.
leider ist dieses forum besser in google zu finden und viele leute landen hier mit ihren fragen.

diese situation ist sehr schädlich für scribus.

also, lieber administrator, könntest du kontakt mit mir aufnehmen, so dass wir nach eine lösung suchen können?

für baumschubser und die andere gestrandete: einfach nach "scribus hilfe" suchen und weiter blättern bis ein forum auftaucht, wo antworten gibt (bei mir ist es auf der zweite seite)
oder auf den offizielle scribus-kanäle fragen (forum, irc, mailing liste). man kann auch dort fragen auf deutsch stellen!

ciao
a.l.e

Baumschubser

Re: Gimp Pfad bei Scribus richtig eingeben

Beitrag von Baumschubser » Mi 26. Aug 2015, 11:49

Hallo,

vielen Dank für den Hinweis, sehr, sehr nett!! Diese Plattform scheint wirklich nicht besonders hilfreich zu sein.

Antworten