Druck aus Scribus mit falschen Farben, aus PDF OK ?

PDF-Generierung, Colormanagement Fragen und Antworten.
Antworten
Wuerfel
Beiträge: 1
Registriert: Fr 28. Jul 2017, 21:41

Druck aus Scribus mit falschen Farben, aus PDF OK ?

Beitrag von Wuerfel » Sa 29. Jul 2017, 10:15

Hallo

ich nutze Scribus NG 1.5.3 auf Linux Kubuntu 16.04 und bin insgesamt sehr neu bei Scribus.

Wenn ich einen Flyer, noch ohne Bilder, von Scribus nach PDF (1.3) exportiere und das PDF dann drucke, kommen die Schriftfarben wie gewünscht.

Ein direkter Druck aus Scribus führt zu überdrucken mit Schwarz oder so, alle nicht schwarzen Farben der Schrift scheinen nochmal mit Schwarz und Fett überdruckt.

Ich dachte es läge am Farbmanagement, also habe ich das ausgeschaltet - aber selbes Ergebnis.

Was kann ich tun?

margro
Beiträge: 3
Registriert: Mi 5. Feb 2020, 11:30

Re: Druck aus Scribus mit falschen Farben, aus PDF OK ?

Beitrag von margro » Mi 5. Feb 2020, 12:41

Hallo,

die Druckfunktion von Scribus erst gar nicht benutzen, sondern eine PDF erstellen und diese drucken.

Freundliche Grüße
Markus Grosche

Antworten