Plugin für aktuelle Scribus Verison erstellen

Vorlagen, Plugins, Scripte, nützliche Links und sonstige Hilfsmittel für den Scribus-DTP-Alltag
Antworten
EverWhat
Beiträge: 1
Registriert: Fr 2. Mär 2018, 14:44

Plugin für aktuelle Scribus Verison erstellen

Beitrag von EverWhat » Fr 2. Mär 2018, 14:53

Hallo Scribus-Forum-Nutzer-Leute :) ,
meine Frau wird gerade Grundschullehrerin und hat vor ein paar Tagen dann doch festgestellt, dass Arbeitsblätter mit Standardtextverarbeitungsprogrammen eher semigut zu erstellen sind.
Ich habe mich deshalb mal auf die Suche nach guten Programmen für Arbeitsblätter gemacht und gemerkt, dass damit doch meiner Meinung nach an unmöglicher Stelle Firmengeld machen ^^.
Deswegen habe ich überlegt, wie man das ganze offen umsetzen könnte. Da ich mich selbst noch am Anfang meines Weges in der IT befinde (und es sowieso etwas übertrieben wäre) dachte ich, dass ich nach einem performanten Layout-Programm suche, bei welchem ich diese Funktionen als Plugin erstellen könnte, welche die kostenpflichtigen Plattformen bieten. (Welche das sind können wir bei Interesse an meiner Idee gerne später besprechen).

Jetzt bin ich schon den halben Tag dabei nach der Scribus API und der Doku dazu zu schauen und bin halbwegs auf dem Wiki fündig geworden, allerdings finde ich das beschriebene Template nicht. (Ich weiß das hört sich alles sehr n00big an O.o)
Aber existiert dies noch in den aktuellen Versionen oder wie kann ich mich dem Plugin schreiben für Scirbus nähern?
Vielen Dank schon mal für eure Mühe und Antworten.



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste