S/w und farbig in einem pdf-Dokument

PDF-Generierung, Colormanagement Fragen und Antworten.
Antworten
Blaubeere
Beiträge: 1
Registriert: Mi 18. Apr 2018, 20:14

S/w und farbig in einem pdf-Dokument

Beitrag von Blaubeere » Mi 18. Apr 2018, 20:22

Hallo!
Ich möchte unsere Abizeitung an die Druckerei senden und soll diese auf der Plattform der Druckerei hochladen. Dabei wird innerhalb des Dokuments zwischen farbigen und schwarz-weißen Seiten unterschieden - bzw sollte es. Wenn ich mein Dokument aus Scribus in pdf exportiere und hochlade, wird mir angezeigt, dass die Datei nur aus farbigen Seiten bestehe und im Dokument keine sw-Seiten vorhanden seien.
Die Druckerei bietet leider nur ein Tutorial für Adobe an, da ist von "Werte beibehalten" unter "in Zieldaten konvertieren" (oder so ähnlich) die Rede - eine solche Einstellung kann ich in den Exportfenstern bei Scribus aber leider nicht finden.
Theoretisch müssten 27 Seiten farbig sein und 37 sw. Angezeigt werden aber 64 farbig.

Wie kann ich mein Dokument so exportieren, dass die richtigen Seiten sw und der Rest farbig angegeben wird?
Könnte es an den Einstellungen der eingefügten Bilder liegen, dass diese vlt nicht in Graustufen, sondern in "farbigem" grau (schwarz-weiß) vorliegen?
Auf der Seite der Druckerei bin ich leider nicht fündig geworden.

Hoffe ich konnte verständlich machen, was ich meine...
Viele Grüße, und danke schonmal!

Blaubeere



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste