Bildrahmen im Druck sichtbar machen

Bereich für Fragen und Lösungen zu Scribus-Einsteiger-Problemen.
Antworten
ropri
Beiträge: 4
Registriert: Sa 1. Aug 2015, 16:09

Bildrahmen im Druck sichtbar machen

Beitrag von ropri » Fr 3. Aug 2018, 18:18

Hallo,
habe versucht einen Bildrahmen sichtbar zumachen aber es geht nicht; das Bild soll im Druck einen Rahmen haben.
Ich kann nur manuell ein Rahmen drumherum zeichnen.

Habe im selben Dokument (früher schon mal angelegt mit Scribus 1.4.2) ein Bild welches einen sichtbaren Rahmen hat das aber im Fenster 'Übersicht' als nur ein Objekt angezeigt wird. Also muss es eine Möglichkeit geben einem Bild einen SICHTBAREN Rahmen zu zuweisen.
Aber wie??? :?
danke vorab



ropri
Beiträge: 4
Registriert: Sa 1. Aug 2015, 16:09

Re: Bildrahmen im Druck sichtbar machen

Beitrag von ropri » Fr 3. Aug 2018, 18:27

eben habe ich es selbst gefunden:

man mus im Eigenschaften-Fenster auf die Farben gehen und dort erst den Pinsel (neben dem Eimer) anklicken, dann schwarz (oder was auch immer) zuweisen. Sorry für meien Ungeduld. :)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast