InDesign Dokument in Scribus öffnen

Bereich für Fragen und Lösungen zu Scribus-Einsteiger-Problemen.
Antworten
kirsten
Beiträge: 1
Registriert: Fr 23. Nov 2018, 12:00

InDesign Dokument in Scribus öffnen

Beitrag von kirsten » Fr 23. Nov 2018, 12:18

Hallo zusammen!

Ich habe noch nie mit Scribus gearbeitet und soll jetzt für einen Kunden eine Vorlage für einen Jahresbericht darin erstellen, die sie weiter verwenden möchten.

Jetzt habe ich mir gedacht, ich mach es mir einfach, erstelle das Dokument in dem mir gut bekannten InDesign und importiere diese Datei in Scribus. Habe irgendwo gelesen, dass das über das idml Format gehen soll. Allerdings öffnet mir Scribus meine IDML Datei nicht. Woran kann das liegen?

Scribus Version: 1.4.7
InDesign: CC aktuelle Version

Danke euch für eure Hilfe!



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 0 Gäste