PDF mit mehreren Ebenen - Druckfehler

PDF-Generierung, Colormanagement Fragen und Antworten.
Antworten
Montagu
Beiträge: 1
Registriert: Mo 17. Dez 2018, 22:39

PDF mit mehreren Ebenen - Druckfehler

Beitrag von Montagu » Mo 17. Dez 2018, 22:47

Hallo zusammen,

ich bin neu in diesem Forum. Durch meine Arbeit bin ich mit Scribus in Kontakt gekommen.

Meine Aufgabe ist es ein druckbares PDF mit unterschiedlichen Ebenen zu erstellen. Die Idee ist ein Grundlayout (Preislabel) zu haben, bei dem unterschiedliche Preise auf einzelnen Ebenen liegen. Dieses Layout soll auf Etiketten gedruckt werden.

Ich habe ein Dokument mit diversen Ebenen erstellt. Diese habe ich als PDF 1.5 mit Ebenen exportiert. Diese kann ich im Adobe Reader anwählen und in der Ansicht sehe ich nur diese Ebenen. Beim Drucken werden allerdings alle Ebenen übereinander gedruckt.

Wie kann ich das ändern?

Danke für eure Tipps.



Antworten