Rahmen eines Bildes verläuft in andere Elemente

Allgemeine Fragen rund um die Arbeit mit Scribus
Antworten
LeKing
Beiträge: 1
Registriert: Di 19. Feb 2019, 15:58

Rahmen eines Bildes verläuft in andere Elemente

Beitrag von LeKing » Di 19. Feb 2019, 16:28

Hallo und guten Tag,

ich möchte ein Faltblatt erstellen und hab es fast fertig zum Druck. Nun "verläuft" im erstellten PDF x-1a (Anforderung Druckerei) der Rahmen eines Bildes in die anderen Elemente und ich weiß nicht wieso. Ich hab schon versucht das Bild in den HIntergrund zu legen und auch das Bild extra auf eine eigene Ebene gelegt. Was mich stutzig macht ist, dass das Problem neu ist. Irgendwie hab ich bei der letzten Änderung irgendwas durcheinander gebracht, aber was kann das sein? Ich mach das zum ersten Mal und bin etwas ratlos, aber für jede Hilfe dankbar ;) ! Der Rahmen ist eine verbreiterte Linie des Bildes, kein eigenständiger Rahmen. Nochmals Danke!

scribus_anfrage2.gif
scribus_anfrage2.gif (350.86 KiB) 5615 mal betrachtet



Antworten