Verknüpfung in PDF wird nicht richtig aufgerufen

PDF-Generierung, Colormanagement Fragen und Antworten.
Antworten
gerez
Beiträge: 1
Registriert: Mi 1. Mai 2019, 10:31

Verknüpfung in PDF wird nicht richtig aufgerufen

Beitrag von gerez » Fr 17. Mai 2019, 19:39

Ich erstelle ein PDF-Dokument auf mehreren Seiten für einen Mail-Newsletter. Die einzelnen Dokumente werden mit Seite > importieren aneinandergereiht. Beim Paginieren erkennt SCRIBUS auch richtig aufsteigend alle Seiten, In den Seiten wird mit Hyperlinks auf Internet-Pages verwiesen, Aber innerhalb des mehrseitigen Dokumentes verwende ich keine Hyperlinks (logisch), sondern verknüpfe auf die Seitenzahl, die aufgerufen werden soll. Das kleine Fenster der Verknüpfuung zeigt nach der Eingabe der Seitenziffer auch die richtige Seite.
Wenn ich aber das PDF gebildet habe und es an meine Adressaten versende, funktionieren die Verknüpfungen der Seiten untereinander nicht mehr richtig. Auch der Button für den Rücksprung zu Hauptseite (Seite 1) springt irgendwo hin.
Ist das ein bekanntes Problem oder weiß jemand, wie man das anders lösen könnte?



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast